Keine Ãœbernahme in Outlook

Hallo,
erst einmal ein dickes Lob für das gelungene Programm!

  • Windows 7 64 Bit
  • Outlook 2010 32 Bit
  • Rainlendar 2 Pro 2.13.1

Problembeschreibung:
Wenn, unter Einstellungen => Kalender => Einstellungen => Microsoft Outlook => Ordner nicht der Outlookstandardordner des Accounts gewählt ist, wird ein neuer in “Rainlendar” erstellter Termin, nicht in Outlook übernommen.
Die Korrektur eines schon vorhandenen Termins ist OK
Die Ãœbernahme in den korrekten Kalender von Rainlender, bei der Erstellung eines Termins in Outlook, funktioniert ebenso problemlos.
Ich könnte jetzt meine 5 vorhandenen Kalender auf 5 verschiedene Accounts verteilen, dann funktioniert es auch, aber das möchte ich nicht und die Funktion “Ordner” macht ja auch nur Sinn, wenn die Ãœbernahme “Outlook” <> “Rainledar” funktioniert.

Gruß icke

Hallo,
das Problem ist gelöst!

Es lag wahrscheinlich an der PST-Datei von Outlook.
Hatte festgestellt, dass das von mir beschriebene Phänomen, nur bei dem in Outlook deklarierten StandardAccount auftrat.
Habe also eine andere Datei als Standard deklariert. Wobei es leider bei Outlook Probleme mit den angezeigten Ordnern (Kontakte, Kalender…) gab, die auch als ich diesen Vorgang wieder rückgängig machte, nicht löschbar waren…
Habe aber alles wieder hin bekommen und siehe da, besagter Fehler ist auch verschwunden :slight_smile:

Gruß icke